Kigai für Unternehmen

Die mentalen Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte steigen täglich. Nur stressresistente und widerstandsfähige Mitarbeiter tragen zum Erfolg eines Unternehmens bei.
Was hält den Menschen psychisch und physisch  gesund?“; Welche Ressourcen stehen zur Verfügung und nutzt der Mensch um Gesund zu bleiben.
Kigai® lehrt und vermittelt Komponenten um im Alltag (privat und beruflich) Kompetenzen aufzubauen.

Planen Sie jetzt. Nur fünf Firmenseminare in 2016

Ausschnitt Titelbild Kigai - Kopie
Entwickeln Sie Ihre Stärken!
Nur wer selbst über mentale Stärke und Wissen verfügt kann Mitarbeiter an die Hand nehmen. Kigai vereint das Training und die Prävention in mentaler und körperlicher Stärkung.

Parallelen zum Management
Gewachsene Tradition, über 1000 Jahre Erfahrung in Kampfkunst und Zen. Bewährtes, mit Psychologie und Hirnforschung verkettet zeigt Ihnen als Führungskraft oder Teamplayer neue Wege und Werte, zur Zielerreichung und Zufriedenheit.

Inhalte:
Es werden u.a. folgende Themen behandelt: Wie gehe ich mit Kritik und negativen Einflüssen um. Mein Selbstbewusstsein. Erkennen der eigenen Stärke. Was sage ich anderen durch meine Körpersprache. Definition von Zielen, Aktivierung psychischer und physischer Ressourcen. Wie spreche ich negative Dinge an, Konfliktgespräche. Fragen statt sagen. Gekonnt Kontern. Wie hole ich verbrauchte Energien zurück. Entwicklung von aktiven problemorientierten Bewältigungsstrategien. Was ist wichtig. Wie führe ich richtig. Entspannungstechniken. Körperliche Selbstverteidigungstechniken gegen einen Gegner. Allein das Bewusstsein der eigenen Verteidigungsfähigkeit nimmt Ängste und stärkt den Geist auch im beruflichen Umfeld.

  • 1-8 Gesprächsführung. Fragen statt sagen
    Verbale und nonverbale Kommunikation. Frauen denken laut. Informationsbeschaffung, und welchen Einfluss hat die Sitzposition beim Gespräch?
    Die erfolgreiche Gesprächsführung.
  • 2-8 Körpersprache, Was sende ich anderen
    Wie nehme ich Raum ein. Mein Territorium, und angeborene Körpersignale. Was ist wenn ich nicht wirke? Erfolg verleiht Status, und meine innere Haltung. Wie präsentiert sich eine starke Persönlichkeit auf der täglichen Bühne?
  • 3-8 Wie führt man ein Konfliktgespräch
    Gibt es eine objektive Wirklichkeit? Was sind Konflikte? Mobbing und Konflikteskalation. Negatives Ansprechen und Motivieren, geht das?
  • 4-8 Richtig Antworten; Gekonnt Kontern
    Anerkennung durch Schlagfertigkeit. Situationen erfolgreich begegnen. Weshalb weis ich erst später was ich sagen sollte.
  • 5-8 Selbstmotivation, Zielvereinbarungen mit sich selbst
    Motivation aus Sicht unseres Gehirns. Quellen der Motivation. Ausschüttung von Botenstoffen. Ziele und Handlungsumsetzung (Volition). Wie können wir uns selber motivieren.
  • 6-8 Nein sagen können
    Weshalb sagt man so gerne Ja? Habe ich ein Recht Nein zu sagen? Wie sagt man am besten Nein. Wo ist meine Zeit geblieben?
  • 7-8 Was ist überhaupt wichtig
    Für was lohnt es sich meine Zeit zu investieren. Nutze ich meine Zeit? Zeitmanagement. Mentale Energie aufladen, und inneren Frieden finden.
  • 8-8 Resilienzstärkung
    Wie kommt man aus einer Krise gestärkt heraus? Gibt es Möglichkeiten ein Steh-Auf-Männchen zu werden? Ich habe Einfluss auf mein Leben.
  • Selbstverteidigungstechniken
    Schwerpunktmäßig Schlag-,Tritt-, Hebel- und Blocktechniken. Angriffe abwehren und gekonnt kontern. 
    Anteil Selbstverteidigung  ca. 50 %.

Für Unternehmen ist der Grundkurs als 3 tägiges Seminar buchbar.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen beschränkt.
Kosten:  3600,00 € netto, zuzüglich Spesen
Eine Weiterentwicklung ist nur mit Reflexion möglich. Lernen basiert auf Reflexion. Es wird empfohlen ein bzw. zwei Reflexsionskurse im Jahr durchzuführen. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen beschränkt.
Kosten: Reflexionskurs 1200,00 € netto, zuzüglich Spesen

(www.mlsconsulting.de).